Freitag, 27. Januar 2012

Oona

So heute ist noch eine Oona entstanden mit Stoffen, die bestimmt schon 2 Jahre im Karton lagen. Sie geht wirklich super fix, wäre da nicht das Wenden der "Knotenträger". Was für ein Gefummel.

Antonia

Meine erste Antonia. Von der Stoffwahl her finde ich sie super. Sie ist allerdings Sophie noch zu gross, dabei hatte ich schon die Nahtzugabe weggelassen. Allerdings finde ich den Halsausschnitt zu weit und das Shirt zu kurz bzw zu breit. Im Schnittmuster steht ja es liegt eng an. Na mal sehen wie es sitzt, wenn sie etwas größer ist. Ansonsten trägt sie halt dann nur als Schlafoberteil.


Isabelle

Mit der Isabelle habe ich eigentlich die Nähsaison wieder begonnen :). Jedoch würde ich beim nächsten Mal einiges anders machen: Nahtzugabe nicht vergessen *hust*, die Tasche weglassen. Die hängt so.




Christina





Das Schnittmuster Christina find ich so toll, da sie schnell zu machen. Für Sophie gab es eine pilzige Fleece-Christina und für die Tochter einer Bekannten eine eulige Version. Diese werde ich nochmals für Sophie fertigen, da ich den Stoff soo toll finde.

Amelia

Das erste Oberteil für mich: eine Amelia. Für das erste Mal ziemlich gut gelungen und sie ist so bequem zu tragen.

Eine Eule für eine Freundin

Schon lange wollte eine Freundin eine Eule haben, jedoch kam ich nie dazu da wir so sehr mit dem Haus beschäftigt waren.


Aber nun ist sie endlich fertig geworden. Entstanden aus Tante Ema Stöffchen.


Mittlerweile ist das Popoloch zugenäht worden ;)



Lang ist es her, aber nun geht es weiter

Der Hausbau ist nun abgeschlossen, mein Nähtisch steht und ich habe wieder Lust die Maschinchen rattern zu lassen.


In Zukunft wird der Blog wieder besser gepflegt.