Samstag, 5. März 2011

Greta und Halstuch

Sophies Mütze ist mittlerweile zu klein geworden und da es noch kalt ist musste eine neue her. Der Igelstoff ist von Stoff&Stil genauso wie der helle Fleece mit der die Mütze gefüttert wurde. Dazu noch ein passendes Halstuch.


Die schnelle Version der Mütze (Overlock) gefällt mir allerdings nicht zu 100% gut.

Pamperstasche

Im Netz habe ich eine kostenlose Anleitung für die Pamperstasche gefunden.
Eventuell werde ich aber noch mal eine machen, dann aber werde ich noch ein Gummiband einarbeiten um Tasche verschliessen zu können.


gepimpte Tasche/ Lampenbezug Grönö

Auf Reisen gehen die gepimpte Tasche und der Lampenbezug.



Stickdateien von Ginihouse3

Shirts aus der Zwergenverpackung

Diese Woche kam mein Überraschungspaket von den Janeas Stoffen, die man bei Michas Stoffecke bestellen kann. Es hat sich total gelohnt. Es kam eine schöne Auswahl.

Zuerst habe ich ein Shirt in 74/80 ohne NZ genäht. Der Halsausschnitt ist sehr weit geworden und es ist Sophie viel zu groß.





Heute habe ich deswegen noch eins genäht, diesmal allerdings in Größe 62/68. Sophie trägt derzeit 68 und wird dieses Shirt noch etwas länger tragen können. Allerdings musste ich die Ärmel im nachhinein noch verkürzen.




Mittwoch, 2. März 2011

Schmusetuch für Lina

Da habe ich doch glatt vergessen ein Foto vom Schmusetuch zu zeigen. Es ist aus rosafarbigem Nicky und blumigen Jersey mit Webbändern verziert, die an der Seite rauschauen.




Dienstag, 1. März 2011

BallaBalla

Entstanden ist eine BallaBalla aus Apfel-, Flora Fox und punktigem Stoff. Die Tasche lässt sich gut nähen. Nur ab und an ist mir der Futterstoff dazwischen gekommen und somit wurde der Nahtauftrenner mal wieder zur Hand genommen.