Freitag, 15. Oktober 2010

Meine 1. Krabbelpuschen

Vorgestern kamen meine Lederreste an und heute sind aus einem kleinen Teil meine ersten Krabbelpuschen daraus geworden. Ich hatte ja schon bedenken, daß sie der Kleinen nicht passen werden, aber sie hat noch viel Luft drin :)

Aufjedenfall sind sie einfach zu nähen. Also es werden nicht die Letzten gewesen sein.

Dienstag, 12. Oktober 2010

Greta für Sophie

Heute habe ich eine Mütze für Sophie genäht. Sie ist aus hellrosa Baumwoll-Fleece, verziert mit einer Sticki von Emioli.


Schmusefant

Da hätte ich doch fast den Schmusefant von Sophie vergessen.
Er ist aus kuscheligen hellrosa Baumwoll-Fleece.


Sonntag, 10. Oktober 2010

Eine Kleinigkeit geschafft

Da mir noch Material zur Fertigstellung fehlt, gibt es vor ab nur 2 Teasers



Donnerstag, 7. Oktober 2010

Motto des Monats Oktober

Das Motto im Nähtantenclub lautet: Pilze, Igel und Äpfel

Hier kommt vorerst ein Teaser

Fast vergessen....

Ich sage ja immer wieder: Stillen macht doch etwas gaga!

Zwischendurch wurde unsere Tochter getauft. Für das Fürbitten habe ich noch in der Schnelle ein Kissen und ein Herz genäht.

Die vordere Seite mit Name, Geburtsdatum und Sticki von Kunterbunt-Design aus der Serie little LouLou girls.


Die Rückseite aus Fliepi




Das Herz hat ein Bügelbild bekommen.
Nein es wurde keine Ecke aus dem Herz gebissen. Habe nur leider die Wendeöffnung zu stramm zu genäht :(

Täschchen ohne Naht

Damit unsere Handys geschützt transportiert werden können, gab es heute eine neue "Bekleidung" für sie. Ein Täschchen ohne Naht, knappkantig abgesteppt und mit einem Kam Snap zu verschließen.


Eine Handytasche aus Matroschkastoff für den Mann



und fürs Weibchen eine aus Fliepi und Punkten

Es gibt eine neue Mitbewohnerin!

Gestern ist eine AEG Overlock 760 eingezogen. Man wird am Anfang regelrecht von dem Maschinchen "erschlagen". In den nächsten Tagen wird sie auf Herz und Nieren getestet.

Stoffenachschub von Michas und versch. Stickis

Vor einigen Tagen gab es mal wieder einen kleinen Nachschub von Michas.

Streichelstöffchen Eulenbabycord von Farbenmix, Baumwoll-Fleece, Kordel und eine Froschapplikation



Sprühkleber und eine Restetüte von Fliepi und Punkten (Baumwolle)


Zudem befinden sich nun neue Stickis von Embroidery und Emioli auf dem Rechner ;)

Lange lange ist es her....

das hier mal was kam. Die Zeit war auch nicht immer so da wie man es sich erhofft hatte.

Aber das soll sich ändern!