Freitag, 30. April 2010

Hund für Sophie



Da ich endlich schönen Stoff bekommen habe, konnte ich den Hund in Angriff nehmen. So ging er einfach zu nähen, nur die Ohren waren etwas wiederspenstig.

Leseknochen



Da der erste Leseknochen gut ankam, musste noch ein zweiter her. Diesmal für mich.

Wenn die Hermesbotin klingelt,



dann hat sie bestimmt was hübsches dabei. Heute war es ein kleines Paket mit Stoffen, Webbändern und Rüschenband. Das Nähen kann weitergehen.

Dienstag, 27. April 2010

Leseknochen für den werdenden Papa


Da die anderen Stoffe immer noch nicht geliefert wurden, musste ein anderes Nähprojekt her. Man nehme einen Rest von der Schlafzimmergardine und nähe daraus einen Leseknochen für den werdenden Papa. 1.Versuch und ich bin begeistert!

Tasche aus SEW!


In dem englischen Buch SEW! lag dieser Stoff für die Tasche bei. Also Englischkenntnisse aus der hintersten "Schublade" hervorgeholt und los ging es.


Für den 1. Versuch ganz gut gelungen. Nur die Knickfalte stört noch etwas.

Dekokissen für Sophies Zimmer


Um mich noch mehr mit der Nähmaschine anzufreunden, gab es nochmals was einfaches zu nähen. Dekokissen für Mäuschen. Natürlich in der beliebten Mädchenfarbe Rosa





Tischdecke für das Wohnzimmer


Nach über 10 Jahren wage ich mich mal wieder an eine Nähmaschine. Für den Anfang ist es eine Tischdecke für den Wohnzimmertisch geworden. Hier noch ungebügelt zu sehen :P

Sonntag, 25. April 2010

Impressum

Nadine Schmidt
Helgolandring 24
22926 Ahrensburg

fienchensnaehstube@web.de